Steuerberater Huber Marek Summerer Groiss
KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH
jetzt vereinbaren

"Vertrauen ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit"

Über uns

Ihre Ansprechpartner

Dr. Christian MarekStB Dr Christian Marek
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +43 (0) 1 / 406 20 63 11
Fax: +43 (0) 1 / 406 20 63 20
Mail: c.marek@mhp-steuerberatung.at
Visitenkarte herunterladen

Geschäftsführender Gesellschafter der Marek Huber & Partner Steuerberatung GmbH ist Dr. Christian Marek. Er ist Ihr Ansprechpartner bei allen betriebswirtschaftlichen- und unternehmensrechtlichen Fragen, ebenso bei Sanierungen & Insolvenzen. Weiters betreut er Gemeinnützige Bauvereinigungen bei Optimierungen sowie Unternehmungen bei Umgründungen.

Dr. Christian Marek studierte und promovierte an der Universität Wien im Fachbereich Wirtschaftwissenschaften. Danach arbeitete Dr. Marek als Referent bei der Bundeswettbewerbsbehörde, bevor er als Prüfer zum Österreichischen Verband Gemeinnütziger Bauvereinigungen – Revisionsverband wechselte. Anschließend übernahm er bei der Gemeinnützigen Baugesellschaft und der Niederösterreichischen Bau- und Siedlungsgenossenschaft für Arbeiter und Angestellte die Leitung des Rechnungswesens. Parallel dazu legte er seine Prüfung zum Steuerberater ab und ist nun seit Dezember 2012 als selbstständiger Steuerberater tätig.

Seine Motivation: die Suche nach der besten Lösung

Dr. Marek ist leidenschaftlich wissbegierig und zielstrebig. Er ruht nicht eher, bevor er für seinen Mandanten und Mandantinnen das Beste herausgeholt hat. Sei es bei der Steuer oder bei der Sanierung eines Unternehmens.




Ing. Dr. Axel KutscheraIng. Dr. Axel Kutschera
Kanzleipartner
Mail: a.kutschera@mkp-steuerberatung.at





Ing. Dr. Axel KutscheraManfred Koellner
Kanzleipartner





Als Spezialist im Gastgewerbe (Konzessionsprüfung, Ausbilderprüfung) hat Kollege Köllner alle Bereiche in diesem interessanten Segment durchlaufen. Manfred Köllner spezialisierte sich dahin gehend, dass er für in Turbulenzen geratene Gastgewerbetriebe einige Zeit lang das Coaching und die Führung übernommen hat, sodass diese bereits nach angemessener Zeit wieder wirtschaftlich positive Ergebnisse erzielen konnten.

Des Weiteren erkannte Kollege Köllner die Notwendigkeit sich im Rechnungswesen weiterzubilden um steuerliche Entscheidungen besser treffen zu können. Zu diesem Zweck machte er eine Ausbildung in der Personal -, E&A - und Kostenrechnung, sowie eine Ausbildung zum Buchhalter und in Folge legte er 1998 erfolgreich die Bilanzbuchhalterprüfung ab und wurde als einer der ersten in Österreich als Selbständiger Bilanzbuchhalter bestellt. Im Jahr 2003 gründete er die Manfred KÖLLNER Bilanzbuchhaltergesellschaft KG und führte diese eigenverantwortlich und erfolgreich bis er sich im April 2020 als Partner der Kanzlei Marek Gruppe anschloss.

Manfred Köllner ist ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner, der seine Mandanten und Mandantinnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht.


Dr. Erika Marek

Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Arbeiterkammer Wien, wo Frau Dr. Erika Marek speziell mit Fragen des Sozialversicherungsrechts befasst war, hat sie sich nun auf die Bereiche des Pensionsrechts und der Altersteilzeit spezialisiert. Auf Grund ihrer reichen Erfahrung ist sie Seminarreferentin, Beraterin von Firmen und Autorin jährlich erscheinender diesbezüglicher Fachbücher.

Frau Dr. Marek ist bekannt für klare Auskünfte und vermittelt auch dem Nichtfachmann die nötigen Kenntnisse, die es ihm ermöglichen, die spätere Pensionshöhe zu berechnen und eventuell positiv zu beeinflussen.



In einem unverbindlichen Gespräch stellen wir uns gerne persönlich vor. Kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch!

Kontakt